Frieden stiften ist das neue Glück!

"Ob in Präsenz, am Telefon oder per Zoom: Es ist mir immer wichtig Ihnen persönlich als Mensch gerecht zu werden und zu einer friedvollen, glücklichen Balance und Ihrer individuellen Zielerreichung beizutragen."

Als Coach, Beraterin und Autorin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht in den Köpfen und Herzen meiner Klienten und Leser Frieden zu stiften. Die Gründe warum der innere Frieden nicht voll ist können vielfältig sein. So vielfältig sind auch die Themen und Ziele, die meine Klienten mitbringen.

Menschen die mit mir arbeiten schätzen mein gutes Gespür und die Fähigkeit eine vertrauensvolle und herzliche Atmosphäre zu schaffen, sowie meine Klarheit, Empathie und Intuition.

Meist sind es unbewussten Faktoren, die Ihrem Glück im Weg stehen. Ich habe mich darauf spezialisiert, genau diese Faktoren systematisch aufzuspüren und mit gut dokumentierten und erfolgreich in der Praxis erprobten Techniken zu neutralisieren.

Die Methoden, die ich einsetze sind auf alle Lebensbereiche anwendbar und betrachten Menschen und Situationen ganzheitlich und in Systeme eingebunden. Weiter unten finden Sie Auszüge meiner Weiterbildungen und die Coaching-Techniken, welche ich anwende und teilweise auch kombiniere.

Seit 2013 bin ich mit Freude und Hingabe in eigener Praxis als Coach und Beraterin tätig.

Ein tiefes Verständnis für die richtige Haltung und Kommunikation in der Führung von Menschen entwickelte ich durch meine jahrzehntelange Verantwortung für junge Menschen, die durch psychische Störungen, wie beispielsweise Impulskontrollstörungen, Bindungsstörungen, ADHS, ASS, Angststörungen und anderem belastet waren.

Zahlreiche Weiterbildungen, Selbststudien und eine inzwischen sichere spirituelle Anbindung unterstützen das Aufspüren und Auflösen der unbewussten Sabotageprogramme meiner Klienten.

Zu den, für Beratung, Coaching und Kommunikation wichtigen Bereichen Psychologie, Trauma, Bindungsentwicklung, Pädagogik und Konditionierung sammle ich seit 27 Jahren wertvolle und vor allem direkte praktische Erfahrungen und Erkenntnisse.

Ich arbeitete als Pädagogin mit allen Altersgruppen in Kinder- und Jugendeinrichtungen. Viele Jahre Erfahrung und Weiterbildung in der stationären Jugendhilfe mit traumatisierten Jugendlichen gaben mir ein tiefes Verständnis, wie frühkindliche Traumata wirken.

Ich war Projektverantwortliche und Trainerin im Bereich Wertschätzende Kommunikation für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen beim Kinderschutzbund. Ich schulte dort die Ehrenamtlichen in einer Form der gewaltlosen Kommunikation.
Ebenso koordinierte ich im Rahmen dieser Tätigkeit die Hilfesuchenden mit den Ehrenamtlichen. Ich war Ansprechpartnerin bei Krisen und zuständig für die Vernetzung der sozialen Institutionen.
Als Referentin für Tagespflegepersonen durfte ich an deren Ausbildung im Hohenlohekreis mitwirken.

Meine erste Ausbildung zur Bankkauffrau und der anschließende berufliche Kontext bildeten zwar eine solide Grundlage, die mir jedoch nach kurzer Zeit nicht mehr ausreichte, um ein für mich befriedigendes und erfüllendes Leben zu erschaffen. Deshalb orientierte ich mich damals um.

Ich bin seit 23 Jahren glücklich mit meinem Mann verheiratet.
22 Jahre dieser Zeit war ich verantwortlich für 2 Kinder, eines ist mein leiblicher Sohn, der momentan glücklich in Berlin studiert.
Für meine Pflegetochter mit mehrfachen Behinderungen war ich, bis zur Übergabe in eine betreute Wohnform mit Hingabe und hohem Engagement Pflegemutter und ehrenamtlich gesetzliche Betreuerin.

Dieser Erfahrungs -und Erkenntnisschatz ermöglicht mir neben den kaufmännischen und pädagogischen Ausbildungen einen sehr klaren und ganzheitlichen Blick auf eine Vielzahl von Themen sowohl im beruflichen wie im privaten und familiären Bereich.

Hier geht es zum Kontaktformular.

Auszüge meiner Aus- und Weiterbildungen:
CQM-Master-Coach (DQV)
Paarberaterin (TMI)
Yager-Code-Coach (Deutsches Institut für Klinische Hypnose)
NLP-Practitioner (DVNLP)
Systemaufstellerin (Dipl.Psych. v. Stosch)
Systemaufstellungen mit Figuren und CQM (DQV)
NLP mit CQM (DQV)
Biologisches Heilwissen mit CQM
(DQV)
Kommunikationstrainerin (therap.Ansatz Carl Rogers/ Martina Grön)
Remote Viewing 1 und 2 (DQV)
Transaktionsanalyse 1 (Thomas Stocker)
Freestyle Remote Viewing (Martin Zoller)
Zertifizierte Akasha-Chronik-Leserin (Gabriell Orr)
The Work nach Byron Katie

Hypnotiseurin (TMI)
(auf Anfrage Rauchfrei mit Hypnose und CQM)
Speakerin auf Hermann Scherers Bühne
Pressemitteilung
u.a. - ich bilde mich laufend weiter
hier geht es zum
Kontaktformular.

Yager Code Logoeanlp-Logo
DVNLP-Logo